Der neue Vorstand ist gewählt

Yves Soika zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union Untersee gewählt

Die Junge Union Untersee (JU) hat einen neuen Vorsitzenden. Am 14. Dezember wurde Yves Soika bei der Jahreshauptversammlung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt, wobei sich die betroffene Person der Stimme enthielt. Der 18-jährige Markelfinger war bisher seit 2022 Geschäftsführer der Jungen Union Untersee. Er folgt auf Thomas Racke, der nach 4 Jahren als Vorsitzender der JU Untersee, nun seit dem 25. November den Kreisvorsitz der Jungen Union Konstanz innehat.

In seiner Vorstellung unterstrich der neue Vorsitzende Yves Soika, dass ihm vor allem der Dialog am Herzen liegt: „Ich möchte, dass wir gerade im Bereich der Hilfsorganisationen Präsenz und Interesse zeigen.“ „Die Menschen, die bei der Polizei, dem Deutschen Roten Kreuz oder anderen Hilfsorganisationen tätig sind, sind diejenigen, die tagtäglich rund um die Uhr für unsere Gesellschaft im Einsatz sind.“ Abschließend bedankte sich Yves Soika für das Vertrauen und die Grußworte der stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Radolfzell Andrea Gnann, sowie der Vorsitzenden der JU Nellenburg, Julia Tosca Schuler.

Auch der weitere Vorstand wurde neu gewählt: Stellvertretende Vorsitzende sind nun Jonas Teige und Lorena Haller. Gewählt wurde zudem Nico Kuhn als Geschäftsführer sowie Simon Lehmann als Finanzreferent. Als Beisitzer wurden gewählt: Lara-Maria Streit, Giuseppe Femia, Dean Filipovic, Philipp Wangler, Felix Knaus sowie Thomas Racke.

Auf dem Bild von links nach rechts: stellvertretende Vorsitzende der CDU Radolfzell Andrea Gnann, Vorsitzende der JU Nellenburg Julia-Tosca Schuler, Beisitzer Dean Filipovic, stellvertre-tender Vorsitzender Jonas Teige, Vorsitzender Yves Soika, Finanzreferent Simon Lehmann, Beisit-zer Thomas Racke, Geschäftsführer Nico Kuhn sowie Beisitzer Philipp Wangler.

Nicht auf dem Bild: stellvertretende Vorsitzende Lorena Haller, Beisitzerin Lara-Maria Streit, Beisitzer Giuseppe Femia sowie Beisitzer Felix Knaus.

« Mitgliederoffene Vorstandssitzung in Steißlingen