Junge Union Kreisverband Konstanz im Gespräch mit Vertretern der Umweltverbände

Am vergangenen Donnerstag traf sich die Junge Union Kreisverband Konstanz zu einer Kreisausschusssitzung. Thema war u.a. der Austausch mit dem Vorsitzenden des Landesnaturschutzverbands Baden-Württemberg, Dr. Gerhard Bronner. Im Gespräch mit Herrn Bronner wurden wir über unterschiedliche klimapolitische Möglichkeiten unterrichtet. So sei beispielsweise die Nutzung der Seewärme via Wärmenetz eine sehr attraktive Methode, um Energie zu gewinnen. Hier brauche es aber die fehlende Infrastruktur, um dies zu ermöglichen. Des Weiteren bleibe und sei die Flächennutzung (-Versiegelung) ein bestehendes Problem im Ländle, das schnellstmöglich aufgearbeitet werden müsse, so Bronner. Hierzu laufe momentan eine Petition der Umweltschutzverbände, die die Landesregierung um diese Missstände aufklären möchte.

« Pressemitteilung der JU Untersee Mitgliederoffene Vorstandssitzung in Markelfingen »